Olgas-Rock Festival - Olga-Park Oberhausen Eintritt Frei!

Los Placebos

 

Foto der Band Los Placebos

Kalt und trist waren die Abende im Januar des Jahres 1994. Abgespannt, der Langeweile überdrüssig, und auf der Suche nach einem Gegenmittel, welches jegliche Form aufkeimender winterlicher Depression vom Grunde her kurieren sollte, kreuzten sich scheinbar schicksalhaft die Wege jener neun Menschen, denen neben dem Glauben an die Existenz einer solch heilenden Kraft eines gemein war: Die Liebe zum Ska!!!

Wheel, Pull Up and Rewind !!! Wir schreiben bereits das Jahr 2016. Los Placebos sind inzwischen die feste Institution in Sachen Ska, Rock-Steady und Reggae original im Ruhrareanstyle. Ihren Respekt 40 Jahren jamaikanischer Musikgeschichte gegenüber zollen die Offbeat-Besessenen schon seit mehr als 20 Jahren!!! Legendär und gefürchtet für schweißtreibende Konzerte und exzessive Tanzgelage präsentiert sich der Ruhrpott- Neuner heute genauso enthusiastisch wie am ersten Tage.

Unterwegs in den Landen in Sachen unendlicher Offbeat-Orgien hinterlassen Los Placebos eine Schneise der apothekenfreien Glückseeligkeit. Zigtausende vom Ska Infizierter sowie Hunderte schweißgetränkter Clubs und unzählige beseelte Festivals sprechen eine deutliche Sprache.

Die vergangenen Jahre hielten für die Fans der Band aus dem Revier so manchen Leckerbissen parat. Nach Highlights wie dem Gewinn des bundesweiten „Vans- Warpedtour-Contest“ oder der schier unfassbaren Ehre die Los Placebos zu Teil wurde, als einer Ihrer Songs zum Soundtrack einer Episode „der“ ARD-Vorabendserie „Dr. Sommerfeld – Neues Vom Bülowbogen“ (!?!) auserkoren wurde sowie unzähligen gefeierten Shows im In- und Ausland, erwies sich auch das abgelaufene Jahr wieder reich an großen Momenten.

Homepage | Facebook