Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Wichtiger Hinweis zum Einlass:

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, haltet euch bitte an die folgenden Hinweise.

Wie in jedem Jahr, wird es auch 2019 gründliche Einlasskontrollen am Festivaleingang geben. Möchtet ihr also rechtzeitig bei eurer Band vor der Bühne stehen, ist es ratsam, frühzeitig anzureisen und nur die nötigsten Dinge mit dabei zu haben, umso schneller kann die Kontrolle durchgeführt werden.

Rucksäcke und große Taschen können NICHT mit auf das Festivalgelände genommen werden. Erlaubt sind kleinere Taschen und Behältnisse, die sich an der Größe DIN A4 orientieren. Bitte nehmt nur die nötigsten Dinge mit zum Festival, eine Aufbewahrungsstelle vor Ort für größere Taschen und Rucksäcke ist nicht vorhanden!

Ebenfalls können folgende Gegenstände nicht auf das Gelände mitgenommen werden: Waffen aller Art, Selfiesticks, Laserpointer, pyrotechnische Gegenstände aller Art, Möbel aller Art, Flaschen und Glasbehälter aller Art, Musikanlagen und Boxen aller Art, Drohnen und Fluggeräte aller Art, Sportgeräte aller Art (z.B. Kickboards, Skateboards, Longboards, etc.), professionelle Foto-, Film-, Videokameras und Tonbandgeräte

Weitere wichtige Infos zum Olgas-Rock Festival findet ihr auf unserer Infoseite

Termin für das OLGAS-ROCK Festival 2015 steht

Liebe Helferinnen und Helfer, Freundinnen und Freunde, Besucherinnen und Besucher, Unterstützerinnen und Unterstützer, kurz, Hallo an alle, die das OLGAS-ROCK Festival lieb gewonnen und in ihr Herz geschlossen haben.

Die 15. Ausgabe des Festivals liegt nun schon wieder 5 Wochen hinter uns und wird allen Beteiligten mit Sicherheit noch ein wenig länger in Erinnerung bleiben. Es waren, was die äußeren Umstände, sprich Wetter, angeht zwei Tage, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.  Ein verregneter erster Festivaltag brachte uns nicht die sonst übliche Anzahl an Besuchern und bescherte uns  somit einen nicht unerheblichen Umsatzeinbruch an unseren Getränkeständen. 

Dies führte dazu, dass wir unmittelbar nach Ende der Veranstaltung von einer Weiterführung des OLGAS-ROCK Festivals noch nicht zu 100% ausgehen konnten.  Auch die örtliche Presse thematisierte in zahlreichen Artikeln die Zukunft des Festivals. In der Folge bekamen wir sehr viele positive und aufmunternde Zuschriften und  Unterstützungsangebote, für die wir uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken möchten. Wir sind noch immer überwältigt und es hat uns mehr als deutlich gezeigt, dass das OLGAS-ROCK Festival ein wichtiger und fester Bestandteil des Oberhausener Kulturangebotes ist.

Auch die positiven Reaktionen seitens der Stadt, die Zukunft des OLGAS-ROCK Festival sicherstellen zu wollen, haben uns sehr gefreut. Es folgten konstruktive Gespräche mit der Politik und der Verwaltung, in denen wir die Möglichkeiten wie dieses Vorhaben zu realisieren ist erörtert haben.

Auch wenn die Details zur zukünftigen Planung erst in einer Pressekonferenz im Oktober bekannt gegeben werden, können wir euch schon heute mitteilen, dass die 16. Ausgabe des OLGAS-ROCK Festival am 07. & 08. August 2015 wie gewohnt im Olga-Park stattfinden wird.

ABER wir brauchen auch in Zukunft weiterhin eure Unterstützung und werden nun nach und nach alle von euch vorgeschlagenen  Ideen und Angebote aufgreifen, auf Umsetzung prüfen und uns mit euch in Verbindung setzen. Zusammen werden wir die Zukunft des Festivals positiv und langfristig sichern!

VIELEN DANK!

Euer rocko e.V.

« Zurück zur vorhergehenden Seite