Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Young Rebel Set

Sa. 14.08.2010 » 18:40 Uhr » Bühne 2

Foto der Band Young Rebel Set Young Rebel Set sind eher eine Gang als eine Band. Eine Gang aus Stockton-on-Tees, ein kleines Städtchen im Nordosten Englands. Die sieben Mitglieder, zwei mal zwei davon Brüder, haben sich im Pub kennengelernt und schnell ihre gemeinsame Liebe zu amerikanischen Arbeitsklasse-Songwritern wie Bruce Springsteen und Bob Dylan entdeckt. Young Rebel Set klingen mit ihrem starken Akzent und den Storyteller Lyrics aber trotzdem unverwechselbar britisch.

Als die Band im August 2009 ihre erste Single "If I Was" auf dem bandeigenen Label "Our Broadcast" veröffentlichte, wurde die Musikpresse in UK sowie die Radiostationen hellhörig. Das NME sagt "lebensbejahender Hemdsärmelrock" dazu. Die Mischung aus Folk, Punkcharme, und Lyrics voller Geschichten über kaputte Herzen und kaputte Jobs und hoffnungsloser Romantik begeistert.

Homepage | Facebook | Last.fm