Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Blow The Bricks

Sa. 13.08.2011 » 20:40 Uhr » Bühne 2

Foto der Band Blow The Bricks Dylan spielte Folk, doch sie nannten es Rock'n'Roll. Ramones rock'n'rollten, doch sie nannten es Punk Rock. Nirvana wollte Punk Rock spielen, doch sie nannten es Grunge.

Bands werden seit Jahrzehnten gegen ihren Willen in Schubladen gesteckt. Blow the Bricks - "Durchbreche die Mauer", was so viel heißen soll wie mach dich frei von Dingen, die dir im Weg stehen - haben genau damit ein Problem.

Sie mixen frische Funk and Groove Tunes mit fetten druckvollen Stonerriffs a la Fu Manchu und surfen dabei auf dem Sound von Rage Against The Machine!

Bei Blow the Bricks schlägt sich Joe an den Vocals, Mac und Robinho zaubern an den Gitarren, Marc bedient die Drummachine und Treb steht für die Basslines ein. Zusammen wollen die fünf Jungs aus Essen mit ihrer ersten Scheibe die Bühnen stürmen.

| Facebook | Last.fm