Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Nerd School

Sa. 13.08.2011 » 14:50 Uhr » Hauptbühne

Foto der Band Nerd School Was im Jahr 2009 als Gag auf einem Konzert der Beatsteaks unter dem Namen "METALMESSIAHSMITTE" begann wurde schnell zu einer Art "Rock 'n Roll-Phantom(as)". Nerd School hatten lediglich anonym ihre ersten Songs beim rockenden Volk testen wollen und schon rätselte das halbe Internet, wer denn wohl hinter dem Sound stecken würde. Von Mitgliedernder Beatsteaks, der Ärzte bis hinzu Rammstein, Olli Schultz und Sido ging die Liste der wirren Mutmaßungen. Nachdem alle Lorbeeren an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben wurden, trennte man sich noch schnell vom Bassisten, um als Duo unter dem Namen Nerd School die Bühnen zu rocken. Seit 2010 pendeln die zwei gebürtigen Essener zwischen den Wohnorten Berlin und Essen hin und her, um an ihren kraftvollen Songs zu arbeiten. Während der intensiven Probenwochenenden entstand innerhalb kurzer Zeit ein Set von rund 15 Songs.

Homepage | Facebook | Last.fm