Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Bratze

Fr. 10.08.2012 » 20:50 Uhr » Bühne 2

Foto der Band Bratze Die Fusion von Click Click Decker und Der Tante Renate hat das Klassenziel erreicht: Elektropunk wie er sein muss. Regelmäßige Olgas-Rock- Besucher kennen Bratze aus dem Jahr 2008 – Da schwitzten sie zusammen mit etwa 300 Leuten bei der Aftershow-Party im Druckluft. Bei Bratze geht vieles: Kopflos tanzen! Oder aber regungslos zuhören. Empfehlenswert ist eine Kombination aus beidem. Lassen wir dieses Wochenende das „regungslos“ mal weg und nehmen wir mal an, richtig hingehört hat man bei Bratzes ersten beiden Alben Zuhause schon mal. Philosophisch angehauchte Texte treffen auf „lass mich, ich muss tanzen – elektrobeats“. Hirn ausschalten und sich letzteren hingeben geht gut. – Dann aber später Zuhause auch noch mal richtig hinhören. – Es lohnt sich! Nach der im Mai erschienenen Single „Strafplanet“ wird in Kürze das neue und 3. Album des norddeutschen Duos das Licht der Welt erblicken.

Homepage | Facebook | Last.fm