Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

OK Kid

 

Foto der Band OK Kid

Ok Kid dürften viele noch unter ihrem alten Namen Jona:S kennen. Damals, noch als HipHop Fünfer unterwegs, konnten sie mit zwei Veröffentlichungen und einem gewonnenen Radio Award schon die ersten Erfolge verbuchen und die ersten Fans an sich binden.

Mittlerweile ist das Kollektiv zum Trio geschrumpft und nach längerer Suche konnte man sich auf den Namen OK KID einigen. Eine Kombination aus den Titeln zweier Alben der Band Radiohead, welche, nach eigener Aussage, mit zu ihren wichtigsten Einflüssen zählt.

Und so lassen sich Ok Kid nun auch nicht mehr ausschließlich dem reinen HipHop zuordnen, vielmehr erzeugen sie mit ihren Sound- und Klangexperimenten eine ganz eigene Welt, ohne dabei ihre Wurzeln außer Acht zu lassen oder gar zu verleugnen. Ganz im Gegenteil, fließen ihre Erfahrungen aus den letzten Jahren des Musizierens mehr als positiv in die neuen Arbeiten ein.

Das selbstbetitelte Album von Ok Kid wird am 04. April 2013 auf Fourmusic erscheinen.

 

Homepage | Facebook | Youtube | Last.fm