Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Leitkegel

 

Foto der Band Leitkegel

Eigentlich sollten Leitkegel ja schon im letzten Jahr bei uns auf der Bühne stehen, mussten jedoch krankheitsbedingt sehr kurzfristig ihren Auftritt absagen. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so freuen wir uns sehr, dass das Quartett ihre Show beim Olgas-Rock in diesem Jahr nachholen wird.

Voller Ehrgeiz, Tatendrang und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein lieh man sich von M. (Drummer der Drone­Band Kodiak) die bis dato noch fehlenden Beckenständer und mietete sich in die LeFink Studios in Duisburg ein, um den ersten kreativen Output von Freund und Kupferstecher Andreas Hollywood Bacon (Thalamus) mixen, aufnehmen und mastern zu lassen. Das Ergebnis ist die 3­Song-EP "LTKGL", die man sich seit dem 20. Dezember 2011 kostenlos herunterladen kann. Nur wenig später fand man sich auf Deutschlands Bühnen wieder und teilte sich selbige mit Bands wie Mutiny On The Bounty, This Town Needs Guns, Conmoto, Käfer K, The Tidal Sleep, MNMNTS und vielen anderen. Neben vielen Clubshows ergab sich im Sommer die Chance, sowohl auf dem HORST-Festival zu spielen als auch das AREA 4 Festival zu eröffnen.

| Facebook | Last.fm