Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Kmpfsprt

 

Foto der Band Kmpfsprt

KMPFSPRT machten nicht nur mit ihrer Debüt-EP „Das ist doch kein Name für ‘ne Band“ und dem Album „Jugend mutiert“ auf sich aufmerksam, sondern auch mit unzähligen Tourneen und Shows u.a zusammen mit Casper, Jennifer Rostock, Donots, A Wilhelm Scream, Saves The Day oder ihren Labelkollegen und Freunden Marathonmann sowie zuletzt im Herbst 2015 mit Adam Angst.

Textlich positionieren sich KMPFSPRT entschieden und positiv: Gegen jegliche Form von Rassismus, Nationalismus und Hass, stattdessen für eine offene, solidarische Gesellschaft ohne Grenzen, Mauern und Ungerechtigkeit. Dass sie ihrem Unmut über Themen wie die Oberflächlichkeit der Mainstream-Gesellschaft mittlerweile etwas eingängiger, aber deshalb noch lange nicht leiser Gehör verschaffen, unterstreichen sie mit ihrem zweiten Album „Intervention“, das am 29.04.16 bei People Like You Records erscheint.

Gitarrist David Schumann über das Album: „Für mich ist ‘Intervention‘ der größte Schritt, den wir mit KMPFSPRT bisher gegangen sind. Der Mut zur Melodie, ohne die punkige Auf-die-Fresse-Attitüde zu vernachlässigen, ist wahrscheinlich das entscheidende Kern-Element. Ich glaube, KMPFSPRT klangen nie klarer, direkter und dringlicher."

Homepage | Facebook