Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

Olgas-Rock Warm-Up Party 2016

 

Olgas-Rock Warm-Up Party

SMILE AND BURN

Wenn man in sieben Jahren Bandgeschichte eines lernen kann, dann, dass aus Punk keine müde Mark zu pressen ist. Schon gar nicht in Berlin wo jeder Zugezogene, der zum Kopfnicken eingeladen wurde, plus X auf der Gästeliste steht. Nachdem Smile And Burn also über ein Jahr unter der Fahne des nackten, bemalten Mannes durchs Land getingelt sind, um mit aller Macht diese ihre Corporate Identity auf den Markt zu drücken, haben sie sich vollkommen freiwillig entschieden dem schnöden Mammon nicht zu verfallen. Stattdessen bleiben sie trotz Circus Halligalli das Kredibilste was Punk aus Berlin dieser Tage zu bieten hat und stocken allein aus Trotz die Plätze für Nichteintrittzahler nochmal ordentlich auf.
Homepage | Facebook

HOTEL ENERGIEBALL

Als im Herbst 2013 ihr erstes Album „Neustart“ erscheint, ist die Punker-Presse sich ausnahmsweise einig: Hotel Energieball liefern den Soundtrack zu einem gelbstichigen Super 8 Film aus vergangenen Tagen und debütieren mit einer Platte voller rotziger Nostalgie. Uwe Umbruch singt nicht, er plärrt die gekonnt arrangierten Worte heraus und nimmt uns mit auf eine poetische Reise in eine Vergangenheit, die wir alle teilen. „Neustart“ bringt uns zurück in eine Zeit, bevor die Würfel gefallen sind und in der das Leben noch darauf wartet, gelebt zu werden.
Facebook

DECENT PAINT BOX

Losgelöst von szenischen Vorgaben kommen die sechs Jungs aus dem Ruhrpott mit ihrer eigenen Variante des Alternative Rock daher – und mischen ihn bunt mit Elementen aus dem Post Hardcore, Emocore und Trancecore. Mit frischem Sound, unendlich viel Energie und Spielfreude überzeugen sie live genauso wie auf CD. Satte Gitarren, treibende Beats und die Kombination energetischer Shouts mit poppigen cleanen Vocals bringt ungeahnte Synergien und mitreißende Passagen hervor.
Homepage | Facebook

ELVIS PRESLEY HOUND DOGS


Bandcamp | Facebook