Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

U3000

 

Foto der Band U3000

U3000 sind vier fest entschlossene Popper. Die Ex-Hannoveraner und Jetzt-Berliner machen es sich nicht bequem im bloßen Hit. Texte, Tanzfläche, Gitarren, Euphorie, Drama. Diese Band kann rausgeben.

Wie das passiert ist?

Die kurze Version: Hannover im dritten Jahrtausend. Zerbombt von den Chaostagen der 80er und 90er Jahre, verhöhnt für die Expo 2000. Hier beschließen vier Vertraute der Szene nun ihre eigene Band zu machen: „Ein halbes Jahr nach Gründung erhält die Band ein Angebot von einem Manager aus dem früheren Scorpions-Umfeld, der sie in Japan groß machen will. Das läuft natürlich nicht so, wie es laufen sollte, U3000 flieht nach Berlin.“ Ihr Debütalbum „Wir haben euch belogen“ hat die Band 23 Wochen im Studio gekostet. Es wurde im Freudenhaus Studio in Berlin aufgenommen, als Produzent fungierte Patty Majer (unter anderem schon tätig für Wir sind Helden und die No Angels), das Album ist auf die Sekunde genau 45 Minuten lang.

| Facebook