Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen
Eintritt Frei!

De Staat

Fr. 13.08.2010 » 19:15 Uhr » Hauptbühne

Foto der Band De Staat Die Geschichte von De Staatzeigt uns mal wieder, das bescheidene Anfänge durch aus zu großem Erfolg führen können. Ursprünglich als Einmann-Projekt des niederländischen Musikers Torre Florim aversiert, formte sich schon bald eine volle Band. Seit dem Moment - Anfang 2009 - etablierten sich De Staatals aufregenste neue Rock Band aus Holland. Ihre Konzerte bekamen einhelig großartige Kritiken. "Wait For Evolution" wurde sowohl von Fans als auch von Journalisten und Kollegen begeistert als eines der besten Alben 2009 angenommen.

Holland ist dem Charm dieser neuen Band bereits verfallen. Nun ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen: den Rest der Welt erobern. Cool Green Recordings (Mascot Records Sub-Label) wird "Wait For Evolution" nun endlich international veröffentlichen. "Ich kann es kaum erwarten unsere Musik einem neuen Publikum vorzustellen", sagt Bandleader Torre Florim. "Ein paar Auslandshows haben wir ja schon gespielt und eine Menge Reaktionen im Internet bekommen. Ich glaube die Zeit ist reif für das nächste Level."

So wird es sein! Die Band ist bereits für das britische Glastonbury Festival gebucht und die ersten Deutschland Shows sollen im Mai folgen. 2010 wird ein weiteres großes Jahr für De Staat.

Homepage | Facebook | Last.fm