Olgas-Rock Festival -
Olga-Park
Oberhausen

LapplÆnder

Freitag / 12.08.2022 / Bühne 2 / 16:45 Uhr

Foto der Band LapplÆnder

Poppiger Indie-Folk, kraftvolles irisches Storytelling und ein Hauch skandinavische Kühle. All dies vereint die aus Oberhausen stammende Folkband unter einem Namen: LAPPLÆNDER.

Seit 7 Jahren geht nun schon die Reise von Crisso (Gesang), Chris (Gitarre), Marcel (Irish Bouzouki) und Monti (Piano, Akkordeon) über die Pubs und Bühnen Deutschlands - ständig auf der Suche nach Momenten der vertrauten Geselligkeit und des heiteren Zusammenkommens mit Fans und Freunden.

Im Laufe der Zeit, haben LAPPLÆNDER einen innovativen Sound aus Indie- und Irish-Folk-Arrangements entstehen lassen. Altbewährte Traditionals sowie selbstkomponierte Songs und Tunes dürfen bei einem LAPPLÆNDER-Konzert genauso wenig fehlen, wie das stimmungsvolle und selbstironische Miteinander auf der Bühne. Dass hierbei kein Auge und keine Kehle trocken bleibt, liegt wohl auf der Hand.

Homepage | Facebook