Olgas-Rock Festival - Olga-Park Oberhausen Eintritt Frei!

In Crowns

Freitag, 11.08.2017 - 14:00 Uhr - Bühne 2

Foto der Band In Crowns

Das Bandprojekt wurde im Sommer 2008 gegründet. Kurz nachdem Simon und Paul sich kennenlernten, entschlossen sie ein Projekt zu starten, unter dem sie sich kreativ ausleben könnten. Bald darauf schloss sich Thomas den beiden an und es wurde gemeinsam die Deathcore-Band Eat The Universe ins Leben gerufen, mit welcher viele Konzerte, kleinere Touren und ein Albumrelease bestritten wurden.

Nach einer kurzen künstlerischen Schaffenspause schlossen sie sich 2015 erneut zu einem Projekt zusammen um den mittlerweile anderen musikalischen Ansprüchen, welche sich eher am Metalcore-Hardcore orientierten, zu genügen.

Gemeinsam mit Ahmet als Sänger begannen sie unter dem Namen In Crowns den neu gefundenen Stil zu ergründen und arbeiteten an ihrem Debutalbum With Every Being Dies A World. Das Album wurde im eigenen kleinen Studio aufgenommen und anschließend bei Pitchback Studios in Köln gemixt und gemastert.

| Facebook