Olgas-Rock Festival - Olga-Park Oberhausen Eintritt Frei!

Meine Zeit

 

Foto der Band Meine Zeit

Die Band Meine Zeit, bestehend aus Daniel Gilberg (Gesang/Gitarre), Sebastian Kuck (Keys) und Tilo Hellmann (Drums) will sich in ihren Songs nicht hinter englischen Texten verstecken. Mit ihrer aktuellen EP „Meine Zeit“ im Gepäck und einem eigenen Sound spielte die Band schon vor Lena Meyer-Landrut und Tonbandgerät. Die Debut-Videosingle „Aquamarin“ knackte jüngst die 31.000 Klicks auf YouTube.

Es folgten Auftritte bei 1LIVE und WDR2 sowie ein Live-Konzert bei Radio WMW. Anfang Dezember 2015 wurde die Band im “Gitarre & Bass” Magazin zum Act des Monats ernannt. Kurze Zeit später erschienen Artikel bei überregionalen Zeitungen, darunter der WAZ und der Süddeutschen Zeitung.

Ende 2016 ging die Band mit den Killerpilzen auf Deutschlandtour.

Meine Zeit löst sich von der reinen Popschiene; kreiert eine neue und kraftvollere Atmosphäre. In ihren Texten versucht die Band dabei Erlebtes in Worte zu fassen und Geschichten zu erzählen, die gut in jeden Alltag passen und sich doch von der breiten Masse unterscheiden. Mit gerade einmal 18 Jahren bringt Frontmann Daniel das Publikum zum Tanzen. Ob akustisch oder elektrisch, ob zuhause in Wesel oder vor 8.000 Fans im Schlosspark Moyland, die Band versteht es live zu begeistern.

Vor Kurzem schloss Meine Zeit die Arbeiten an ihrer neuen Studioplatte ab. Ein Release für 2017 ist geplant.

Homepage | Facebook